Montag, 5. Dezember 2011

Klarstellung

Dieser Blog hat inzwischen einen deutlich größeren Leserkreis als urpsrünglich geplant. Es freut uns natürlich sehr, dass so viele Leute daran interessiert sind, wie es mit unserem Hausbau voran geht. Es macht aber auch eine Klarstellung erforderlich:
Die Texte in diesem Blog sind absolut einseitig aus der Sicht ungeduldiger Bauherren geschrieben. Es geht uns dabei weniger um einen bis ins Detail objektiven Bericht (dafür wären wir auch gar nicht qualifiziert), als vielmehr darum, zu vermitteln, wie es sich für die Bauherren darstellt und anfühlt.
Bei aller Kritik, die wir hier bisher geäußert haben, sei deshalb auch einmal betont, dass am Ende alles immer irgendwie geklappt hat. Wir hoffen inständig, dass es auch so bleibt. Manches hat uns viel mehr Nerven gekostet, als aus unserer Sicht notwendig gewesen wäre. Manche Verzögerungen sind für uns schlicht nicht nachvollziehbar und darum auch sehr ärgerlich - schließlich haben wir einen echten Schaden dadurch. Andere haben einen handfesten Grund, den wir (mangels Fachwissen) aber nicht kannten...
Im Großen und Ganzen sind wir jedenfalls überzeugt davon, dass sich alle große Mühe geben und man sich gut um uns kümmert. Von anderen Bauherren haben wir oft gehört, dass sie mit ihren Problemen allein gelassen wurden. Das ist bei uns glücklicherweise nicht der Fall und dafür möchten wir an dieser Stelle auch einmal Danke sagen.
Mit dem Ergebnis sind wir bisher bis auf ein paar Kleinigskeiten sehr zufrieden. Die Ursache für unsere Ungeduld liegt natürlich in erster Linie in der monatelangen Verschleppung der Baugenehmigung. Dadurch wiegen die Verzögerungen jetzt beim Bau natürlich viel schwerer, als das der Fall wäre, wenn unsere bereitstellungszinsfreie Zeit nicht schon längst abgelaufen wäre und es nicht von Tag zu Tag rapide kälter werden würde...

Das alles sollte der geneigte Leser wissen und berücksichtigen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen