Samstag, 15. Oktober 2011

Eine fehlende Wand...

... am Ende unserer Treppe hat uns gestern erst einmal ziemlich erschreckt, zumal es sich um eine tragende und damit nicht ganz unwichtige solche handelt.

Geradezu sollte eigentlich die Wand von rechts weitergehen.
Was das für Auswirkungen hat, da auf der linken Seite ja nicht einmal Verbindungen vorgesehen sind, müssen wir abwarten. Unter Umständen müssen die Innenwände noch einmal neu gemacht werden.

Quasi als Ausgleich dazu haben unsere Mauerer uns an anderer Stelle eine Wand zuviel spendiert und die Tür zu unserem Abstellraum unter der Treppe zugemauert:

Auf der rechten Seite müsste man eigentlich einen Durchgang sehen...
Ein besonderes Highlight haben wir auch in unserem Hausanschlussraum. Dort soll ein Ausguss angebracht werden. Der zugehörige Schlitz in der Wand  geht allerdings bis unter die Decke. Wir fragen uns, wer da oben ein Waschbecken anbringen soll...

Ganz nebenbei waren wir auch nicht erfreut davon, dass die Innenwände noch nicht fertig sind, obwohl das eigentlich der Fall sein sollte und wir von unseren Nachbarn hören mussten, dass unserer Handwerke sowieso nur sporadisch tätig sind...

Zumindest hatten wir ein schönes Richtfest bei unseren Nachbarn (die mehr als eine Woche nach uns angefangen haben, und uns jetzt schon fast drei Wochen voraus sind). Was man mit ein bisschen Planung und Organisation alles erreichen kann... Ob wir unseres noch erleben werden bleibt weiter fraglich.

Der abendliche Blick aus dem Wohnzimmer
Unsere zukünftige Bibliothek,...
Der Blick aus dem HA-Raum
Das Fenster in der Bibliotheksecke und dahinter das Haus unserer Nachbarn.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen