Dienstag, 28. Februar 2012

Es geht weiter...

Seit letztem Dienstag (also nun schon seit einer Woche) ist tatsächlich richtig etwas los auf unserer Baustelle. Der Trockenbauer ist mit den ersten Arbeiten (Dämmung und Dampfsperre) schon fertig. Sanitär und Elektro arbeiten an der Rohinstallation, die bis Donnerstag fertig sein muss, da dann schon die Putzer anrollen. Ende kommender Woche sollten wir dann unsere Wände so bewundern können, wie sie fertig aussehen.

Der plötzliche Geschwindigkeitsschub bringt natürlich auch wieder etwas Stress mit. Es sind tausend kleine Entscheidungen zu treffen, tausend Dinge zu überprüfen oder doch noch einmal anzupassen. Aber das ist positiver Stress und überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, als nichts vorwärts ging.

Am letzten Wochenende haben wir einen Ofen ausgesucht; der Küchenbauer war schon zum Nachmessen da. Ach ja, Außen- und Innenfensterbänke bekommen wir auch gerade.

Wir sind mit Hochdruck hinter den Hausanschlüssen her, die wir am besten Ende kommender Woche gebrauchen könnten. E.on avacon hat sich unserem Tempo dabei allerdings noch nicht angepasst: Letzten Dienstag haben wir den Anschluss per Online-Formular beantragt. Da wir bis gestern noch nichts gehört hatten, haben wir versucht nachzufragen. Nachdem wir von der Nummer, die neben dem Formular angegeben ist(!), viermal wegen Nicht-Zuständigkeit weiterverwiesen wurden, gerieten wir an einen hilfsbereiten jungen Mann, der uns mitteilte, er habe noch nichts vorliegen, aber es sei durchaus normal, dass das beim Online-Fomular(!) über eine Woche dauere... Wir haben Ihm den Antrag noch einmal per eMail geschickt, bisher aber noch nichts wieder gehört. E.on hat ohnehin so seine Schwierigkeiten mit unserem Baugebiet: Wir bekommen ständig Änderungen und sogar Schlussrechnungen - meistens sind die allerdings gar nicht für uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen