Montag, 13. Februar 2012

Es bleibt eine Ruine

Auch heute werden keine Fenster eingebaut. Nach Aussage des Fensterbauers ist es immer noch zu kalt dazu. 

Ich frage mich zwar, warum es dann spezielle Schäume gibt, die bis -10 Grad funktionieren , aber ich fürchte wir sind da hoffnungslos ausgeliefert. (Eine Situation übrigens, auf die man sich nach meiner mittlerweile gewonnen Einsicht lieber gar nicht erst einlassen sollte; Mietwohnungen/-häuser haben auch viele Vorteile!)

Nächster Termin ist am Mittwoch (sechster Versuch!)... Mal sehen, was dann ist. Vielleicht ist es zu warm, oder zu hell, oder... Irgendetwas wird ihnen schon einfallen. Mit uns hat der Fensterbauer übrigens seit der Vertragsunterzeichnung nicht mehr gesprochen. Keine Entschuldigung (für die von ihm verschuldeten Verzögerungen), keine Erklärung (bzgl. Temperaturen, etc.), nichts... Wenn wir nicht immer über unseren Bauleiter nachfragen würden, wüssten wir gar nichts. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, waren die so gewonnen Auskünfte auch nicht viel mehr...




2 Kommentare:

  1. Alles wird gut... irgendwann diesen Sommer sitzen wir alle zusammen am Grill und lachen drüber.. oder so, je nach Füllstand ;)

    AntwortenLöschen
  2. Allein die Vorfreude darauf hält uns aufrecht... ;-)

    AntwortenLöschen